Skip to main content
  • Horny Three

  • Horny Two

  • Horny One

  • eTrak horns

  • sTrak horns

  • rTrak horns

  • LMH - Onken

  • Details matter...

Willkommen in der Welt der Hornlautsprecher!

Hornlautsprecher stellen bis heute im Gebiet der elektro-akustischen Wandlung die Spitze des physikalisch & technisch machbaren dar.

Die Lautsprechermanufaktur Heyder stellt sich nunmehr seit über zehn Jahren dieser Herausforderung. Mit unzähligen umgesetzten Projekten und zufriedenen Kunden sind wir mit der Zeit zur größten Anlaufstelle rund um das Thema Hornlautsprecher aus Massivholz & Sonderanfertigungen nach Maß im deutschsprachigem Raum geworden - vielen Dank!

Die Technik

Hornlautsprecher?

Unsere Lautsprechersysteme unterliegen dem ständigen Streben nach Perfektion - so kommen zwangsläufig Hornsysteme bei der Entwicklung zum Einsatz.

Erleben Sie den Unterschied!

Unerreichte Dynamik

Kein Lautsprecherkonzept ist schneller und gleichzeitig dynamischer als Hornsysteme.

Höchster Wirkungsgrad

Unsere Hornsystem besitzen allesamt eine derart hohen Wirkungsgrad, dass selbst Röhrenvertärker mit geringster Leistung voll zur Geltung kommen.

Universell & zeitgemäß

Zusammen mit unseren DSP Systemamps eine komplette all-in-one Lösung ohne Kompromisse.

Beste Hardware

Alle unsere Treiber sind entweder speziell für uns gefertigt oder sorgfältig mit dem Blick auf das technisch Machbare ausgesucht.

Natürlicher Klang

Der konsequente Einsatz von Massivholz reduziert Klangverfärbungen durch Gehäuseresonanzen auf ein absolutes Minimum.

BESTE MATERIALIEN - ECHTE HANDARBEIT

01

Modernes und zeitloses Design

Einfach kann jeder.
Unsere Lautsprecher werden mit Hilfe modernster Software geplant und entwickelt.
Die Fertigung geschieht wo nötig mit mächtigen CNC Fräsen unter geringsten Toleranzen.
Plastik kann jeder.
Unser Laustprecher und Hörner werden konsequent in Massivholz nach höchsten Standarts hergestellt.
Klangverfärbungen durch Gehäuseresonanzen werden auf ein absolutes Minimum reduziert.
Das hört man!

02

Made in Germany - Alles aus einem Haus

Die komplette wissenschaftliche Entwicklung sowie die handwerklich anspruchsvolle Fertigung geschieht bei uns seit jeher unter einem Dach. Dies stellt uns natürlich immer wieder vor große Herausforderungen, bietet aber einen mindestens ebenso großen Freiraum für alternatives Denken und fördert innovative Herangehensweisen.

Alles in allem erlaubt uns dieses Vorgehen, Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualitat des Endprodukts garantieren zu können - Und das vom ersten Schritt an.
03

Perfektion bis ins Detail

"Handwerkliche Perfektion & eine der schönsten aller Künste - eine Symbiose die uns schon seit jeher fasziniert."

Wir sind ein Familienunternehmen aus dem Herzen Baden Württembergs mit dem Anspruch in jeglicher Hinsicht hervorragende Klangmöbel zu fertigen - Einfach nur als wären es für ewig unsere Eigenen - Nicht mehr und nicht weniger.

Unser Fokus liegt dabei im Detail, auf der Suche nach Perfektion von der Materialwahl bis hin zum Finish.
04

Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen

Umweltschutz geht alle an!
Generell achten wir streng darauf, nur gesundheitlich absolut unbedenkliche Produkte zu verwenden.
Unsere Rohstoffe beziehen wir allesamt direkt von ausgezeichneten Herstellern.
Wir fördern im Rahmen unserer Stiftung Wiederauforstungsprojekte.

LMH Exclusive

Entdecken Sie unsere exklusive Horny Serie

Mehr als nur ein Lautsprecher - Ein Statement.
Mit Stolz präsentieren wir Ihnen unsere neue Referenz.
Über 10 Jahre Entwicklung, zusammen über 100 Jahre Erfahrung der Beteiligten.
Eben mehr als nur ein Lautsprecher - Ein Statement.


LMH Classics

Ausgesuchte Klassiker neu und modern umgesetzt

Besser als das Original.

LMH Horns

Exklusive Mittel & Hochton-Hörner aus Massivholz
Äußerst Resonanzarm - natürlich unverfälschter Klang!
Der Umwelt & des Klanges zuliebe in einem speziell von uns entwickeltem Verfahren aufwendig aus Massivholz hergestellt.
Eigens für Sie gefertigt und individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst.
Ein hörbarer Unterschied!

LMH Amps

LMH - DSP Systemamp

Universell & Up to Date
LMH - DSP 2x4 / DSP 2x6
Der Sytemamp mit 4 bzw. 6 voll anpassbaren DSP Ausgängen & gefiltertem LowVoltage Out.

Die Manufaktur

Sonderanfertigungen, Einzelteile & Kleinserien

Direkt vom Spezialisten. Made in germany.

In unserer modern ausgestatteten Manufaktur bieten wir Ihnen auch komplette Einzelanfertigungen sowie CNC gefräste Einzelteile und Kleinserien.
Fragen Sie uns!

© 2021 LMH.